≡ Menu

Ernährungsplan für Muskelaufbau erstellen

Was ist wichtig um einen Ernährungsplan für Muskelaufbau zu erstellen?

Wichtiges beim Ernährungsplan für Muskelaufbaumuskelaufbau dank ernährungsplan

Klar ist natürlich, der Ernährungsplan muss viel Eweißhaltiges enthalten, den damit werden die Muskeln aufgebaut. Aber es wäre Schwachsinn, hier einen fertigen Ernährungsplan zum downloaden zur Verfügung zu stellen, denn jeder Ernährungsplan muss auf die Person abgestimmt sein, manche Sportler essen mehr, manche weniger, manche Essen kein Rind, manche kein Schweinefleisch, deshalb sage ich ausdrücklich, dass der folgende Ernährungsplan als Beispiel für meinen Körper abgestimmt ist, ich habe damit sehr gute Ergebnisse erzielt.

Ernährungsplan für Muskelaufbau Beispiel

Wann?Was?
MorgensMüsli + 300ml Milch + 1 Banane
Um 11 Uhr250gr Magerquark
MittagessenPutenbrust, Reis und ein Eiweißshake
16 UhrQuark o. Joghurt (mager!!), Pute
20 UhrEiweißshake, Brot mit Wurst
22 UhrQuark, bei Bedarf noch ein Eiweißshake
Gesamtbilanz70g Eiweiß, was perfekt ist. Kalorien irgendwo bei 2500-2700

Nahrung für zwischendurch in Ernährungsplan integrieren

gute Nahrung für zwischendurch ist wichtig, den der Körper musst ständig mit Energie versorgt werden, deshalb haben wir hier für euch einige gute Nahrungsmittel für zwischendurch aufgelistet:

– das gute alte Eiweißshake, perfekt.

– 250g Quark, geballte Ladung Eiweiß, wenig Fett.

– Früchte, diese enthalten "gute" Kohlenhydrate.

– Salat, fast ohne Kalorien und sehr gesund.

Ernährungsplan Aufteilung

Wie sieht nun die Verteilung von Fett, Eiweiß und Kohlenhydraten aus?

Eiweiß sollte etwa 40-50% ausmachen, Fett 5-10%, Kohlenhydrate zwischen 40-60%

Ernährungsplan nochmals als Text:

Morgends: Müsli + 300ml Milch + 1 Banane

Gegen 10-11: 250gr Magerquark

Mittagessen: Putenbrust, Reis und ein Eiweißshake

16 Uhr: Quark o. Joghurt (mager!!), Pute.

20 Uhr: Eiweißshake, Brot mit Wurst.

22 Uhr: Quark, bei Bedarf noch ein Eiweißshake.

Am Ende des Tages komme ich mit 75kg auf gute 170g Eiweiß, was perfekt ist. Kalorien irgendwo bei 2500-2700.

 

Mit Hilfes eines Diätplan abnehmen.

{ 1 comment… add one }
  • jojo

    hallo ich finde es gut was du machst

Leave a Comment